news

Streif im Abfahrtstraining am Donnerstag verkürzt

Kein Training über gesamte Strecke möglich. Startzeit schwankt noch.

Streif im Abfahrtstraining am Donnerstag verkürzt Foto: © GEPA

Das abschließende Abfahrtstraining am Donnerstag auf der Streif muss verkürzt werden.

Um den untersten Streckenabschnitt zu schonen, haben Jury und Organisationskomitee der Hahnenkammrennen in Kitzbühel entschieden, den Probelauf nur bis zum Oberhausberg durchzuführen. Abgeschwungen wird über Hausbergsprung und Traverse.

Die Startzeit schwankte anfangs noch, da Nebel über dem Hahnenkamm hing. Das Training wurde aber für 11:30 Uhr bestätigt.

Für den Verlauf des Tages werden Regen und Schneefall erwartet, auch in der Nacht auf Donnerstag kam bereits einiges an Neuschnee dazu.

ÖSV-Duo verpasst Training

Nicht am 2. Training teilnehmen wird Max Franz. Der Kärntner kämpft mit Magen-Darm-Problemen, wegen der er bereits am Mittwochabend am traditionellen Medientermin des ÖSV-Teams in der Hahnenkammwoche nicht teilnehmen konnte. Auch Otmar Striedinger (linker Unterschenkel) ist nicht am Start.

Österreich darf 13 Athleten trainieren lassen und hat für das Rennen zehn Startplätze - neun über den Weltcup plus Johannes Kröll, der im vergangen Winter über den Europacup einen fixen Startplatz erobert hatte.

In Kitzbühel wird am Freitag ein Super-G ausgetragen, Samstag folgt die Spezialabfahrt und Sonntag der Slalom. Am Dienstag fand bereits ein Abfahrtstraining über den gesamten Streckenverlauf statt.


Kommentare