news

Kriechmayr: "Fans haben sich das verdient"

Vincent Kriechmayr jubelt erstmals in Kitzbühel am Podest. Das sagt er zur Premiere:

Kriechmayr: Foto: © GEPA

ÖSV-Doppelsieg in der Abfahrt in Kitzbühel! Neben Matthias Mayer jubelt bei den 80. Hahnekammrennen mit Vincent Kriechmayr ein zweiter Österreicher vom Podest.

Für den Oberösterreicher ist es eine Premiere: Nach zwei vierten Plätzen (Abfahrt 2018, Super-G 2019) steht der 28-Jährige erstmals nach einem Rennen auf der Streif am Sieger-Podest.

"Die Fans haben sich einen Doppelsieg verdient", verneigt er sich vor der Fan-Kulisse. Und er weiß auch, wie wichtiger dieser Heim-Triumph für die Mannschaft war: "Es freut mich irrsinnig für das Team."

Österreichs Abfahrer mussten lange auf einen Erfolg warten: Kriechmayr hatte mit seinem Sieg in Wengen (19.1.2019) für den bis heute letzten rot-weiß-roten Abfahrts-Triumph im Weltcup gesorgt.

Kommentare