news

Dominik Paris nimmt Herausforderung "Geduld" an

Abfahrts-Ass sieht Kreuzbandriss als neue Herausforderung:

Dominik Paris nimmt Herausforderung Foto: © GEPA

Statt der Herausforderung Streif wartet auf Dominik Paris nach seinem Kreuzbandriss die Herausforderung "Geduld".

Für den Südtiroler eine neue Erfahrung, wie er auf Facebook schreibt: "Ich habe bis jetzt noch nie eine Verletzung gehabt, die so viel Geduld braucht, aber ich nehme die Herausforderung an und freue mich auf die nächste Saison."

"Aufs und Abs sind Teil des Spiels", so der 30-Jährige weiter. "Unglücklicherweise habe ich mir im Training das Kreuzband gerissen."

Vierfacher Kitzbühelsieger

Paris galt als vierfacher Kitzbühelsieger - dreimal in der Abfahrt, einmal im Super-G - für die Speedbewerbe bei den 80. Hahnenkammrennen diese Woche als einer der Topfavoriten.

Im Super-G-Training am Dienstag in Kirchberg passierte das Missgeschick. Der Gewinner der beiden Bormio-Abfahrten in diesem Winter und regierende Super-G-Weltmeister rutschte am Innenski weg und wäre in die Fangzäune gekracht. Dies wollte er verhindern und aufstehen, dabei fing es ihm den Ski und das Band riss.

Kommentare