news

Marcel H. - Ein ereignisreicher Winter

Der Winter 2015/16 hat es für Marcel Hirscher in sich. Wir haben die Ups and Downs:

Marcel H. - Ein ereignisreicher Winter

Wer geglaubt hat, er hat in 50 Jahren Ski-Weltcup schon alles erlebt, der wird in dieser Saison eines Besseren belehrt.

Ein Winter ohne Großereignis – und dennoch mit vielen Highlights. Hauptverantwortlich dafür ist Marcel Hirscher, der – manchmal auch unfreiwillig – für die Themen dieses Winters sorgt.

Siegesserie, Drohnen-Absturz, Aufholjagd – und doch wieder Favorit auf den Gesamtweltcup-Sieg. Die Ups und Downs des Marcel H.:

Absage des Levi-Slaloms:

Nach Rang drei beim Auftakt-Riesentorlauf in Sölden ein früher Rückschlag für Hirscher. Der Slalom in Levi wird wegen Schneemangels abgesagt – und wie es scheint nicht nachgeholt. Eine Entscheidung, die dem 26-Jährigen alles andere als Recht ist.

slalom baby - leider nix mit levi - ich will mein rentier sehen! 󾌡 #ferdl2 #missyou #letitsnow

Posted by Marcel Hirscher on Donnerstag, 5. November 2015

Speed-Sieg in Beaver Creek:

Beim Übersee-Trip sorgt Hirscher für einen Meilenstein in seiner Karriere: Er gewinnt in Beaver Creek überraschend den Super G und feiert seinen ersten Speed-Sieg:

LINES BUIDLING A TRACK | A TRACK IN THE ICE#BESTTIME #weareskiing #verleihtflügel #satisfied

Posted by Marcel Hirscher on Samstag, 5. Dezember 2015

Alta Badia – RTL-Hattrick

Beaver Creek, Val d’Isere, Alta Badia – Hirscher darf sich im Dezember über den Riesentorlauf-Hattrick freuen.

Sooo happy !!! #BESTTIME #weareskiing #AltaBadia #verleihtflügel

Posted by Marcel Hirscher on Sonntag, 20. Dezember 2015

Gestohlener Rennski:

Nach dem Sieg in Alta Badia aber der Schock: Der Sieger-Ski ist weg. Mit seinem Facebook-Posting beweist Hirscher Humor:

WANTED - Mein RennskiLänge: 195 cm, Alter: 3 Monate, Geburtsort: Altenmarkt, Familienname: Atomic, Vorname: Nr. 22,...

Posted by Marcel Hirscher on Sonntag, 20. Dezember 2015
Bild 1 von 14
Bild 2 von 14
Bild 3 von 14
Bild 4 von 14
Bild 5 von 14
Bild 6 von 14
Bild 7 von 14
Bild 8 von 14
Bild 9 von 14
Bild 10 von 14
Bild 11 von 14
Bild 12 von 14
Bild 13 von 14
Bild 14 von 14

Madonna-Slalom – Drohnen-Absturz:

Nicht zum Lachen zumute ist dem Salzburger in Madonna: Im 2. Durchgang stürzt unmittelbar hinter ihm eine Kamera-Drohne ab.

Der Schock ist dem Salzburger beim Interview danach anzumerken. Mit etwas Abstand kommentiert er auch diesen Vorfall mit Humor:

Dichter Flugverkehr in Italien! Congrats to sensational Henrik Kristoffersen #dronecrash #weareskiing #verleihtflügel #drivinghomeforchristmas

Posted by Marcel Hirscher on Dienstag, 22. Dezember 2015
Bild 1 von 9
Bild 2 von 9
Bild 3 von 9
Bild 4 von 9
Bild 5 von 9
Bild 6 von 9
Bild 7 von 9
Bild 8 von 9
Bild 9 von 9

Wengen - Slalom

Nach einem perfekten Start ins Jahr (Sieg in Santa Caterina) folgt in Wengen ein Rückschlag. Am flachen Abfahrtshang kämpft Hirscher schon im ersten Durchgang, im zweiten fehlt komplett der Halt.

"Beide Kanten hin. Man hat’s ja gesehen: Wupp, und auf einmal war ich weg. Arschwochenende. Es kann sein, dass alles weg ist.“ Gemeint sind die kleine Kugel im Slalom und die große im Gesamtweltcup.

Kitzbühel-Wochenende

In Kitzbühel erlebt Hirscher ein echtes Wechselbad der Gefühl. Mit einer Laufbestzeit im Kombi-Slalom, die aber wegen eines Einfädlers letztlich wertlos ist.

what the f...

Posted by Marcel Hirscher on Freitag, 22. Januar 2016

In seiner Reaktion danach erweist er sich unfreiwillig als Prophet, als er zum Gesamtweltcup-Duell mit Aksel Lund Svindal meint: „So ist unser Sport. Im Slalom ist die Ausfalls-Wahrscheinlichkeit halt viel höher als in der Abfahrt. Dafür kann man sich dort leichter verletzten.“ Dass er für diese Aussage am nächsten Tag die Bestätigung erhält, hinterlässt beim 26-Jährigen sichtbar Spuren.

Schladming - Brillen-Fauxpas:

Bild 1 von 8
Bild 2 von 8
Bild 3 von 8
Bild 4 von 8
Bild 5 von 8
Bild 6 von 8
Bild 7 von 8
Bild 8 von 8

Auch in Schladming erlebt Hirscher eine Premiere. Ein falsch herum montiertes Brillenglas sorgt für einen Blindflug im 1. Slalom-Durchgang. „Der Tag ist für mich gelaufen!“ Diesmal sollte er mit seiner Prognose falsch liegen. Die nachlassende Piste ermöglicht die Quali für das Finale – wo er eine Show abliefert und von Rang 22 noch auf Rang zwei stürmt. „Das habe ich auch nicht kommen sehen“, ist seine gelungene Antwort auf einen Tweet von Marco Janko.

„Jetzt reicht’s dann aber langsam“, so der Wunsch nach dem Schladming-Slalom. Mal schauen, ob der in Erfüllung geht.

Kommentare