news

ÖPC legt Silber und Bronze im Super-G nach

Auch am zweiten Tag jubelt Österreich über zwei Medaillen bei den Paralympics.

ÖPC legt Silber und Bronze im Super-G nach Foto: © GEPA

Das Paralympic Team Austria jubelt auch am zweiten Wettkampftag bei den Paralympischen Winterspielen in Peking über zwei Medaillen.

Markus Salcher holt nach Silber in der Abfahrt auch im Super-G Platz zwei. Nach Doppel-Gold in Sotschi und Doppel-Bronze in PyeongChang rast der Kärntner in Peking damit abermals zum Speed-Doppelpack – diesmal in Silber.

"Man muss der Realität ins Auge schauen: Wir haben eine sehr starke Gruppe, da kann einiges passieren. Deswegen habe ich vor den Spielen eine Medaille als Ziel ausgegeben, jetzt sind es zwei geworden. Ich bin mit meiner Ausbeute überglücklich", so Salcher

Auf Gold folgt Bronze

Ebenfalls zum zweiten Mal jubeln dürfen Johannes Aigner und Matteo Fleischmann, die nach Gold in der Abfahrt Bronze im Super-G nachlegen. Es ist im zweiten Paralympics-Rennen ihrer Karriere die zweite Medaille. 

"Unsere Fahrt hat grundsätzlich schon gepasst, wir haben auch wieder versucht, die riskantere Linie, möglichst knapp beim Netz zu nehmen. Leider hat es da und dort ein bisschen gehakt", sagt der erst 16-jährige Aigner nach der Fahrt auf der anspruchsvollen "Rock"-Piste in Yanqing. 

Die nächste Medaillen-Chance für die beiden Technik-Spezialisten gibt es bereits am Montag, da die Super-Kombi aufgrund des prognostizierten Temperaturanstiegs um einen Tag nach vorne gelegt wurde

Kommentare