news

Mikaela Shiffrin startet doch im Olympia-Super-G

Nach zwei enttäuschenden Rennen gibt die US-Amerikanerin nicht auf.

Mikaela Shiffrin startet doch im Olympia-Super-G Foto: © getty

Mikaela Shiffrin wird nun doch beim olympischen Super-G am Freitag (04:00 Uhr im LIVE-Ticker) antreten. Das teilte eine Sprecherin des US-Teams am Donnerstag mit.

Nach ihren enttäuschenden Auftritten in Slalom und Riesentorlauf (jeweils früh ausgeschieden) stand sogar eine frühzeitige Abreise der Amerikanerin im Raum, diese ist nun aber vom Tisch.

Vielleicht auch von den beiden Medaillen ihres Freundes Aleksander Aamodt Kilde (NOR) beflügelt, wird Shiffrin nun versuchen, die Olympischen Spiele in China doch noch versöhnlich abzuschließen.

Ursprünglich hatte die 26-Jährige in Peking Medaillen in allen fünf Alpin-Disziplinen angepeilt.

Kommentare