news

Vlhova vor Gold-Fahrt "wütend und traurig"

Die Slalom-Olympiasiegerin schildert ihre Gemütslage vor der Aufholjagd.

Vlhova vor Gold-Fahrt Foto: © GEPA

Von Platz acht zu Gold: Petra Vlhova hat sich im Slalom in Yanqing mit einer bemerkenswerten Aufholjagd ihren ersten Olympiasieg gekrallt. 

Bei der Fahrt zu Gold - Vlhova erzielte im zweiten Durchgang Laufbestzeit vor der Silbernen Katharina Liensberger - war auch bisschen Wut dabei. Der Plan auf dem von ihrem Trainer eher unrhythmisch gesetzten Kurs war aber volle Attacke.

"Natürlich war es nicht einfach, ich war ein bisschen wütend, traurig, weil ich im Ersten nicht so gefahren bin, wie ich es kann. Es war ein bisschen schwierig, mein Team hat mir gut zugeredet, und jetzt bin ich hier als Olympiasiegerin, ich kann es gar nicht glauben", sagt die 26-jährige Slowakin. "Das bedeutet mir sehr viel, ich habe davon immer geträumt, dass ich das irgendwann schaffen kann."

Riesig ist die Freude auch bei Bronze-Gewinnerin Weny Holdener: "Ich hatte schon abgehakt mit heute, nachdem ich im Ziel war. Als dann eine nach der anderen hinter mir war, bin ich ausgeflippt."

Vlhovas Gold-Lauf im Video:

Kommentare