news

Gasser: "Olympia-Titel muss man nicht verteidigen"

Der Big-Air-Star geht ohne Druck in die Olympia-Saison.

Gasser: Foto: © GEPA

Anna Gasser geht ohne großen Druck in die Olympia-Saison. "Ich bin der Meinung, dass man den Titel bei Olympia nicht verteidigen muss, denn Olympiasieger bleibt Olympiasieger", sagt die Kärntnerin in der "Kleinen".

Nachsatz: "China ist nicht mein Lieblingsland, deshalb muss man schauen, was passiert."

Die 30-Jährige hat 2018 in Pyeongchang im Big Air Gold geholt. Die Spiele 2022 in Peking werden aller Voraussicht nach ihre letzten. Wenngleich ein Karriereende derzeit noch kein ganz aktuelles Thema ist: "Ich werde sicher noch ein, zwei Jahre weiterfahren. Also es ist nicht alles aus nach Peking."

Der neuen Saison blickt Gasser jedenfalls mit großer Vorfreude entgegen: "Körperlich geht es mir irrsinnig gut. Ich bin so fit wie schon lange nicht mehr."

Kommentare