news

Pointner: Zeit der Ausreden vorbei

Für den Ex-Skisprung-Trainer ist die Zeit der Ausreden vorbei.

Pointner: Zeit der Ausreden vorbei Foto: © GEPA

Trotz der guten Quali-Leistung von Michael Hayböck schwindet bei Ex-ÖSV-Cheftrainer Alexander Pointner die Zuversicht, dass Österreichs Skispringer bei Olympia noch zuschlagen werden (Großschanze 13:30 Uhr LIVE).

"Im Team scheinen immer noch alle weichgespült, immer noch wird krampfhaft nach positiven Aspekten und Ausreden gesucht", kritisiert der 47-Jährige in seiner Kolumne in der "Kleinen Zeitung" und moniert konkret:

"Hat sich etwa keiner der (zahlreichen) Trainer die Mühe gemacht, sich im Vorfeld über die klimatischen Bedingungen in Südkorea zu erkundigen? Wie leicht hätte man die Eiseskälte in einen mannschaftlichen Vorteil umwandeln können: Es gibt beheizbare Socken und Handschuhe, ein Wärmemantel hätte bis kurz vor dem Sprung getragen werden können! Bei Großveranstaltungen gilt es, weiter zu denken als bis zum üblichen Material oder bis zur üblichen Wettkampfvorbereitung."

Pointner weist darauf hin, dass ÖOC-Athleten in anderen Sportarten Überraschungen geglückt seien. Die Zeit der Ausreden ist seiner Meinung nach vorbei.


Kommentare