news

Darauf freute sich Marcel Hirscher nach Kombi-Gold

Nach Kombi-Gold äußert sich Hirscher über Wünsche und Feier.

Darauf freute sich Marcel Hirscher nach Kombi-Gold Foto: © GEPA

Es war ein langer, erfolgreicher Tag für Marcel Hirscher!

Zum Abschluss präsentierte der frischgebackene Olympiasieger beim lautstarken Empfang im House Austria in Pyeongchang seine Goldmedaille aus der Alpinen Kombination.

Auf die Frage, wie er sich fühle, meint der 28-Jährige: "Müde." Worauf sich Hirscher nach dem wilden Abfahrtsritt, dem Slalom im Blindflug, der Siegerehrungszeremonie und dem Interview-Marathon am meisten freute: Auf sein Schnitzel!

Party machen wird hingegen nur sein Team.

Dank Straftraining zum Wohlbefinden

Gratulanten waren für das ÖOC Präsident Karl Stoss und Generalsekretär Peter Mennel, für den ÖSV Boss Peter Schröcksnadel.

Zuvor hatte der 28-jährige Hirscher nochmals den Medien Rede und Antwort gestanden, der Interview-Marathon war dann aber für den Dienstag vorbei.

Auch die starke Abfahrtsleistung war nochmals Thema.

"Wir haben gestern noch ein Straftraining eingelegt und den Schlüssel für eine schnelle Abfahrt gefunden. Am Materialsektor haben wir ordentlich zulegen können, das Wohlbefinden war wie ausgewechselt. Dementsprechend hatte ich die Courage, die Dinge laufen zu lassen."

Mit Freundin fühlt sich Hirscher zuhause, Papa blieb daheim

Und natürlich ging es auch darum, wie ein Olympiasieger Hirscher so feiert.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mordsdramatisch wird. Vielmehr habe ich die Hoffnung, dass mein Team das ordentlich feiert. Mein Team kann morgen unter Anführungszeichen frei machen, und sie werden mich tatkräftig vertreten", versprach er lachend.

Sein Vater Ferdinand ist wegen der Flugangst nicht mit in Südkorea, telefoniert haben die beiden bald nach dem Rennen. "Papa hat gerade eine Kindergruppe, er ist happy", sagte der Ski-Superstar über den Skilehrer-Vater.

Freundin Laura indes ist als Unterstützung dabei. "Wenn sie hier ist, macht das Zuhause aus. Und dann ist Zuhause in dem Fall jetzt hier. Ich bin sehr dankbar. Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass man drei Wochen ans andere Ende der Welt hinfährt. Daumen hoch."

Zum Ergebnis >>>

Zum Medaillenspiegel >>>

Statistik: Alle Olympiasieger in der Kombination>>>

Bild 1 von 21 | © getty
Bild 2 von 21 | © getty
Bild 3 von 21 | © getty
Bild 4 von 21 | © getty
Bild 5 von 21 | © getty
Bild 6 von 21 | © getty
Bild 7 von 21 | © GEPA
Bild 8 von 21 | © GEPA
Bild 9 von 21 | © GEPA
Bild 10 von 21 | © GEPA
Bild 11 von 21 | © GEPA
Bild 12 von 21 | © GEPA
Bild 13 von 21 | © GEPA
Bild 14 von 21 | © GEPA
Bild 15 von 21 | © GEPA
Bild 16 von 21 | © GEPA
Bild 17 von 21 | © GEPA
Bild 18 von 21 | © GEPA
Bild 19 von 21 | © GEPA
Bild 20 von 21 | © GEPA
Bild 21 von 21 | © GEPA

Kommentare