Hirscher: Teambewerb bei Olympia kein Thema

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Marcel Hirscher hat nach seinem Sieg in der Kombination mit seiner ersten Goldmedaille bei Olympia sein großes Ziel erreicht.

Im Slalom und im Riesentorlauf bieten sich Österreichs erfolgreichstem Skifahrer aller Zeiten zwei weitere Chancen, die Medaillensammlung auszubauen.

Die Chance auf eine mögliche vierte Medaille im Teambewerb wird der 28-Jährige nicht wahrnehmen. Wie Hirscher im "ORF" betont, sei dieser kein Thema, obwohl er "wahnsinnig gerne für Österreich an den Start gehen würde."

Der FIS-Terminplan spricht aber dagegen.

Gesamtweltcup hat für Hirscher Priorität

Aus professioneller Sicht hat der Gesamtweltcup sowie der Disziplinen-Weltcup für Hirscher Priorität. "Wenn ich da drei Tage später nach Hause komme, macht das einfach einen großen Unterschied."

Da der Teambewerb jedoch erst am vorletzten Olympia-Tag (Samstag, 24. Februar) stattfindet, schließt der Kombi-Sieger eine Teilnahme aus.

Er könne sich keinen längeren Aufenthalt in Pyeongchang erlauben, der Teambewerb findet erst zwei Tage nach Hirschers Slalom-Auftritt statt, der somit den Schlusspunkt für ihn darstellen wird.

Danach gilt die volle Konzentration bereits wieder dem Restpogramm im Weltcup. Denn am 3. März geht es im Riesentorlauf von Kranjska Gora schon wieder um Punkte auf der Jagd nach Hirschers 7. Gesamtweltcup-Sieg.

Olympia 2022?

In Sachen "letzte Olympische Spiele" schwächt Hirscher seine Aussage vor Olympia-Beginn wieder ab.

"Die Aussage steht für den aktuellen Zustand. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, in vier Jahren wieder dabeizusein. Aber man ja Sachen wieder ändern", so der 28-Jährige.

Marcel Hirscher strahlt mit seiner Goldmedaille um die Wette. Die besten Bilder:

Bild 1 von 18 | © getty
Bild 2 von 18 | © getty
Bild 3 von 18 | © getty
Bild 4 von 18 | © getty
Bild 5 von 18 | © getty
Bild 6 von 18 | © getty
Bild 7 von 18 | © GEPA
Bild 8 von 18 | © GEPA
Bild 9 von 18 | © GEPA
Bild 10 von 18 | © GEPA
Bild 11 von 18 | © GEPA
Bild 12 von 18 | © GEPA
Bild 13 von 18 | © GEPA
Bild 14 von 18 | © GEPA
Bild 15 von 18 | © GEPA
Bild 16 von 18 | © GEPA
Bild 17 von 18 | © GEPA
Bild 18 von 18 | © GEPA



Textquelle: © LAOLA1.at

Olympia: Darauf freut sich Marcel Hirscher nach Kombigold

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare