news

Unterweger verpasst Finale im Langlauf-Sprint

Der Auftakt der Nordischen Ski-WM verläuft für ÖSV nicht nach Wunsch.

Unterweger verpasst Finale im Langlauf-Sprint Foto: © GEPA

Nicht nach Wunsch beginnt für den ÖSV der Auftakt der Nordischen Ski-WM in Seefeld.

Die einige Österreicherin Lisa Unterweger verpasst beim Langlauf-Sprint der Damen den Final-Einzug deutlich. Die 24-jährige Steirerin wird nur 44., 2,77 Sekunden fehlen auf einen Platz im Viertelfinale.

Schnellste der Qualifikation ist die Schwedin Maja Dahlqvist, die die 1,2 km in der freien Technik in 2:29,44 Minuten bewältigt. Die Finalläufe stehen am Nachmittag (ab 14.30 Uhr - LIVE-Ticker>>>) auf dem Programm.

"Ich bin schon sehr enttäuscht, dass ich es nicht geschafft habe", meint Unterweger nach dem Rennen im ORF-Interview.

"Ich habe aber alles gegeben, kann mir nichts vorwerfen. Natürlich ist es schade, dass es bei einer Heim-WM nicht klappt. Ich bin am Start sehr zäh rausgekommen, habe aber bis zum Schluss gekämpft. Ich kann es jetzt aber auch nicht ändern."

Kommentare