news

Stadlober zum Abschluss in den Top 10, Gold an Schweden

Ebba Andersson sichert sich im Massenstart über 30 Kilometer die Goldmedaille. Stadlober präsentiert sich solide.

Stadlober zum Abschluss in den Top 10, Gold an Schweden Foto: © GEPA

Teresa Stadlober liefert zum Abschluss der Nordischen Ski-WM in Planica einen achten Rang ab!

Österreichs beste Langläuferinnen, die im Vorfeld des Wettkampfs mit einer Krankheit zu kämpfen hatte, hält sich über weite Strecken des 30-Kilometer-Massenstarts im Spitzenfeld, verliert zur Hälfte des Rennens aber den Anschluss.

Die Schwedin Ebba Andersson setzt sich nach rund 15 Kilometern vom Rest des Feldes ab und bringt letztlich auch souverän Gold nach Hause. Silber erobert die Norwegerin Anne Kjersti Kalvaa (+53,0), Bronze geht an Frida Karlsson aus Schweden (+54,2).

Teresa Stadlober kommt rund eine Minute nach der Verfolgergruppe an, bringt aber einen respektablen achten Platz ins Ziel (+2:29.5). Lisa Unterweger kann das Rennen nicht beenden.

Medaillenspiegel der Nordischen Ski-WM>>>

Kommentare