news

Rydzek gewinnt in Seelfeld mithilfe des Zielfotos

Nach elf Siegen ist Schluss. Rydzek beendet bei Kombi in Seefeld die Serie seines Landsmannes.

Rydzek gewinnt in Seelfeld mithilfe des Zielfotos

Knapp, knapper, Seefeld. Zum Auftakt des "Nordic Triples" der Nordischen Kombinierer kann der Deutsche Johannes Rydzek die Siegesserie seines Landsmanns Eric Frenzel beenden. Allerdings nur mithilfe des Zielfotos, denn zu gleichauf sprinten die beiden nach den 5 Kilometern über die Ziellinie.

Bester Österreicher wird David Pommer, der sich im Kampf um das Podest dem Italiener Samuel Costa um 2,6 Sekunden geschlagen geben muss.

Sprungsieger Bernhard Gruber fällt auf den sechsten Platz zurück.

Franz-Josef Rehrl wird Zwölfter, Mario Seidl beendet den Bewerb an der 15. Stelle.

Deutsche stellen neuen Rekord auf

Mit dem Sieg in Seefeld tragen sich die heuer noch ungeschlagenen deutschen Kombinierer in die Rekordbücher ein. Noch nie zuvor gelangen einer Nation 13 Einzelsiege in einer Weltcup-Saison.

Hauptverantwortlich dafür Frenzel, der vor Seefeld elf Siege en suite feiert.

Kommentare