news

Lamparter krönt sich zum Junioren-Weltmeister

Die ÖSV-Hoffnung setzt sich erwartungsgemäß in seiner Altersklasse durch:

Lamparter krönt sich zum Junioren-Weltmeister Foto: © GEPA

Johannes Lamparter gewinnt bei der Junioren-WM in Lahti erneut Gold in der Nordischen Kombination.

Der Weltcup-erprobte Tiroler sichert sich am Donnerstag seine insgesamt bereits siebente Medaille bei Juniorenweltmeisterschaften.

Den Grundstein zu seinem zweiten Einzel-Weltmeistertitel, auch den ersten hatte der mittlerweile 19-Jährige 2019 in Lahti gefeiert, legt er am Donnerstag mit dem weitesten Sprung des Tages. Der Salzburger Stefan Rettenegger holt Bronze.

"Diese Goldene bedeutet mir sehr, sehr viel und hat einen enormen Stellenwert", erklärt Lamparter. "Dieser letzte Bewerb bei einer Junioren-WM ist für mich schon irgendwie auch eine Art 'Abschluss' meiner Wettkampfzeit als Jugendlicher beziehungsweise bei den Junioren."

Kommentare