news

ÖSV-Team für Weltcup-Auftakt in Kuusamo fix

Die letzten beiden Startplätze im ÖSV-Aufgebot für Kuusamo sind vergeben.

ÖSV-Team für Weltcup-Auftakt in Kuusamo fix

Das ÖSV-Aufgebot für den Weltcup-Auftakt der Nordischen Kombinierer (Sa., 28.11. in Kuusamo) ist fix.

In zwei Qualifikations-Wettkämpfen (einer in Kuusamo, einer in Rovaniemi) sichern sich Harald Lemmerer und Fabian Steindl die letzten Startplätze.

Gesetzt waren Bernhard Gruber, Willi Denifl, Lukas Klapfer, Philipp Orter und Mario Seidl. Paul Gerstgraser hat durch die Silbermedaille bei der vergangenen Junioren-WM sein Ticket sicher.

"Die jungen schaffen schön langsam den Anschluss"

"Wir hatten sowohl in Rovaniemi als auch in Kuusamo sehr gute Bedingungen, genau als wir vergangene Woche raufgeflogen sind, kam der Schnee. Wir konnten uns sehr gut vorbereiten und für die Athleten war der erste Schneekontakt extrem wichtig", resümiert Cheftrainer Christoph Eugen.

"Die beiden Wettkämpfe haben gezeigt, dass wir eine kompakte und schlagkräftige Truppe beisammen haben, die Jungen schaffen schön langsam den Anschluss. Es waren anstrengende 10 Tage hier in Finnland, jetzt hat sich jeder von den Athleten zuhause eine Pause verdient, ehe es kommende Woche dann ernst wird."

Kommentare