news

Seidel wird 5., Frenzel übernimmt Weltcupführung

Der ÖSV-Kombinierer kommt bei nächstem deutschen Dreifachsieg in die Top-5.

Seidel wird 5., Frenzel übernimmt Weltcupführung

Als bester ÖSV-Kombinierer belegt Mario Seidl (+31,4 sek) beim Weltcup in Trondheim am Mittwoch Rang fünf.

Der Salzburger geht als Führender in die Loipe, muss sich aber den drei Deutschen Eric Frenzel, Johannes Rydzek und Fabian Rießle sowie dem Japaner Akito Watabe geschlagen geben. Frenzel übernimmt mit seinem achten Saisonsieg die Weltcup-Gesamtführung von Rydzek.

Der Sprungdurchgang musste witterungsbedingt abgesagt werden und deshalb wurde der provisorische Durchgang des Vortags gewertet.

Ex-Weltmeister Bernhard Gruber und Philipp Orter kommen auf die Ränge zehn und elf. Wilhelm Denifl landet an der 16. Stelle.

"Das war wieder ein ganz ein guter Wettkampf von mir. Leider ist die Verfolgergruppe beim letzten Anstieg noch gekommen und ich habe den Podestplatz nicht mehr halten können. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden", sagt Mario Seidl.

Die abschließenden beiden Bewerbe finden am Wochenende in Schonach statt. Frenzel geht mit 14 Punkten Vorsprung auf Rydzek in das Finale. Seidl ist Gesamt-Sechster.

Kommentare