news

ÖSV-Duo kombiniert in die Top Ten

Willi Denifl und Mario Seidl schlagen sich in Trondheim tapfer:

ÖSV-Duo kombiniert in die Top Ten

Österreichs Nordische Kombinierer verpassen beim zweiten Weltcup-Bewerb in Trondheim die absoluten Spitzenplätze.

Wilhelm Denifl kämpft sich von Rang neun nach dem Springen auf den 10 km in der Loipe auf Platz sechs (+16,9 Sek.) nach vorne. Mit Mario Seidl auf Rang acht (+23,2) landet ein weiterer Österreicher in den Top Ten.

Franz-Josef Rehrl, nach dem Springen Dritter, hält bis Kilometer sieben an der Spitze mit, muss dann aber abreißen lassen und wird 14. Lukas Greiderer landet auf Rang 15, David Pommer auf 19 und Lukas Klapfer auf 21.

Der Sieg geht an den Deutschen Fabian Riessle vor Jarl Magnus Riiber (NOR/+1,2) und Eero Hirvonen (FIN/+1,8).

Frenzel disqualifiziert

Der 24-jährige Rehrl hatte nach einem 131,5-m-Satz auf der Schanze für den 10-km-Lauf 18 Sekunden Rückstand auf den Japaner Go Yamamoto (133,0 m). Dazwischen lag der Norweger Jarl Magnus Riiber (137,5/+12 Sekunden).

Auf den Rängen sieben bis neun bildeten Lukas Greiderer (126,0/+54), Mario Seidl (129,0/+54) und Wilhelm Denifl (130/+56) ein Österreicher-Paket, der zweifache Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner Lukas Klapfer kam auf Position 17 (127,0/+1:17 Min.).

Der japanische Weltcupführende Akito Watabe lauerte auf Platz fünf (131,5/+36) und behauptet diesen Rang in der Loipe. Vortagessieger Eric Frenzel wurde wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.

Kommentare