news

Bernhard Gruber beendet vorzeitig seine Saison

Gesundheit geht vor - Bernhard Gruber beendet die Saison und konzentriert sich auf den nächsten Winter.

Bernhard Gruber beendet vorzeitig seine Saison Foto: © GEPA

Bernhard Gruber beendet seinen Kombinations-Winter vorzeitig. Der 37-jährige Salzburger musste die Saison über immer wieder gesundheitliche Rückschläge einstecken.

"Man kann es eigentlich nicht schlimmer erwischen, so viel Pech, wie ich dieses Jahr mit Krankheit und Infekten hatte", ist der Bad Hofgasteiner, der in diesem Winter ohne Spitzenplatzierung geblieben ist, enttäuscht.

Der Team-Olympiasieger in der Nordischen Kombination war nach einem Darm-Infekt bereits verspätet in die Saison eingestiegen und hatte im Laufe des Winters mit den Nachwirkungen zu kämpfen. In der Vorwoche erwischte ihn auch noch die Grippe. "Das ist definitiv zu viel, an Training und an Wettkämpfe ist derzeit nicht zu denken", muss sich Gruber eingestehen.

"Mein Körper zwingt mich, die Saison vorzeitig zu beenden."

Gruber will sich "in Ruhe auskurieren", um "erholt und fit ins Training" für dich nächste Saison zu starten.

Kommentare