Artikel auf LAOLA1
news

Stadlober bereit für Comeback im Weltcup

Foto: © GEPA

Das Finale des Langlauf-Weltcups in Quebec ist für Teresa Stadlober auch so etwas wie ein Neuanfang.

Die 26-Jährige kehrt bei den letzten Saison-Rennen zurück, nach der Weltmeisterschaft in Seefeld legte sie eine krankheitsbedingten Pause ein. Am Freitag steht der Sprint auf dem Programm, am Samstag die Massenstart-Rennen klassisch und am Sonntag die Skating-Verfolgungen, auch Bernhard Tritscher ist am Start.

"Nach meiner Erkältung und einigen Trainingstagen fühle ich mich wieder fit und freue mich auf die Mini-Tour in Quebec", meldet Stadlober aus Kanada. "In Quebec erwartet uns heuer sowohl eine neue Sprint- als auch Distanzstrecke, die zwar nicht zu den schwierigsten zählen, die ich aber sehr cool finde. Beim Sprint möchte ich nicht zu viel Zeit verlieren und natürlich endlich einmal die Qualifikation schaffen. Bei den Distanzbewerben ist mein Ziel ein Top-Ten-Ergebnis."

Textquelle: © LAOLA1.at