news

Teresa Stadlober verpasst in Ruka Top Ten

Die Langläuferin hat am Ende etwas mehr als eine Minute Rückstand.

Teresa Stadlober verpasst in Ruka Top Ten Foto: © GEPA

Teresa Stadlober startet mit über 10km klassisch der Frauen mit Rang 13 in den Langlauf-Winter.

Die Steirerin hat mit einer Zeit von 25:32,3 Minuten am Ende 1:02,9 Minuten Rückstand auf die Siegerin Frida Karlsson aus Schweden. Die 22-Jährige gewinnt mit einer Zeit von 24:28,4 Minuten vor der Norwegerin Therese Johaug (+13,7 Sekunden) und der Deutschen Katharina Henning (+15,2 Sekunden).

Gesamtweltcupsiegerin Jessica Diggins (+1:13,7 Minuten) wird deutlich hinter Stadlober 18.

"Das war mein bisher zweitbestes Ergebnis über die 10 km klassisch hier in Ruka. Aufgrund der extrem kalten Temperaturen war das wirklich ein hartes Rennen unter schwierigen Verhältnissen", zeigt sich Stadlober zufrieden.

Der Rückstand stimme sie zuversichtlich, da sie sich bei Einzelstart-Rennen generell etwas schwerer tue. "Deswegen freue ich mich schon auf die noch kommenden Massenstart-Bewerbe." Am Sonntag stehen in Finnland Verfolgungsbewerbe auf dem Programm, wieder über 10 bzw. 15 km - allerdings im Skating-Stil. Stadlober: "Es ist alles sehr knapp zusammen und daher ist nach vorne sicher einiges möglich."

Kommentare