news

Langlauf: Stadlober beendet Tour de Ski in Top 10

Salzburgerin verpasst angestrebtes Ziel. Den Sieg holt sich eine US-Amerikanerin.

Langlauf: Stadlober beendet Tour de Ski in Top 10 Foto: © GEPA

Langläuferin Teresa Stadlober beendet die 15. Tour de Ski in den Top 10.

Die Salzburgerin belegt im 10-km-Massenstart-Rennen der 8. Etappe auf die Alpe Cermis lediglich den für sie doch enttäuschenden 13. Rang. In der Gesamt-Wertung bedeutet dies eine Verbesserung von Rang zwölf auf neun. Stadlober hat auch Pech, kommt ihr doch ein Stockteller abhanden, der erst spät gewechselt werden kann.

Den Sieg in der Gesamtwertung sichert sich Jessie Diggins vor der Russin Yulia Stupak (+1:24,8). Der US-Amerikanerin reicht am Sonntag Platz zwei hinter der Schwedin Ebba Andersson, die ihren ersten Weltcupsieg feiert. Stadlober hat auf Diggins 5:10,8 Minuten Rückstand. Auf den angestrebten Top-5-Platz fehlen knapp 1:50 Minuten.

Vermeulen mit bestem Weltcup-Ergebnis

Im Herren-Bewerb über 15 km darf sich Mika Vermeulen über sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis freuen. Der Österreicher belegt den 22. Tagesrang (+1:28,4) und beendet die Tour-Wertung mit fast 15 Minuten Rückstand auf Platz 40.

Den Tagessieg holt sich der Russe Denis Spitsov vor seinem Landsmann Alexander Bolshunov (+13,3), der sich den Sieg in der Tour-Wertung holt. Der Franzose Maurice Manificat (+15,2) verhindert als Dritter einen russischen Fünffach-Sieg und holt sich Platz zwei in der Gesamtwertung (+3:23,9).

Kommentare