news

Unterweger punktet im Sprint in Davos

Die Steirerin sammelt in Davos ihre ersten Weltcup-Punkte in dieser Saison:

Unterweger punktet im Sprint in Davos Foto: © GEPA

Erfolgserlebnis für Lisa Unterweger!

Beim letzten Sprint in Ruka noch knapp an der Qualifikation gescheitert, qualifiziert sich Unterweger am Samstag beim Sprint in Davos (SUI) mit der 20. Zeit souverän für das Finale der besten 30 qualifiziert.

Im fünften Heat dominiert Unterweger die erste Runde klar, muss dann in der zweiten Runde ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Als Sechste ihres Heats und mit Rang 26 holt die Steirerin die ersten Weltcuppunkte in dieser Saison und erreicht zum zweiten Mal ein Finale im Sprint

Teresa Stadlober (42.) und Bernhard Tritscher (61.) scheitern in der Qualifikation.

Der Sieg geht überraschend an die junge Schwedin Linn Svahn, die vor Maiken Caspersen Falla (NOR) und Sophie Caldwell (USA) ihren ersten Weltcup-Erfolg feiert. 

Bei den Herren triumphiert Johannes Klaebo vor dem Franzosen Lucas Chanavat und dem Norweger Haavard Taugböl. 

Kommentare