news

Biathletin Komatz gibt in Toblach Debüt im Langlauf-Weltcup

Biathletin Katharina Komatz wird in Toblach erstmals im Langlauf-Weltcup starten. Österreichs Männer treten in der Staffel zusammen mit Großbritannien an.

Biathletin Komatz gibt in Toblach Debüt im Langlauf-Weltcup Foto: © GEPA

Teresa Stadlober zieht dem Weltcup diese Woche in Toblach bekanntlich die Vorbereitung auf die WM in Planica vor.

Dafür wird Biathletin Katharina Komatz ihr Debüt im Langlauf-Weltcup geben und beide Einzelrennen bestreiten. "Ich bin gespannt auf die Leistungen, das wird sicher interessant", sagt der Teamverantwortliche Michael Bonfert.

Lisa Unterweger kehrt nach längerer Wettkampfpause in den Weltcup zurück, auch Barbara Walchhofer wird antreten.

Männer-Staffel mit Großbritannien

Bei den Männern sind Mika Vermeulen, Philipp Leodolter, Lukas Mrkonjic und Michael Föttinger nominiert.

Da Benjamin Moser erkrankt ist und Mrkonjic aus gesundheitlichen Gründen der Belastung über längere Distanzen nicht ausgesetzt wird, stellt Österreich im Staffelrennen mit Großbritannien eine Mannschaft.

Kommentare