USA USA USA
Frankreich Frankreich FRA
Endstand
9:0
3:0, 1:0, 5:0
news

9:0! USA überrollen überfordertes Frankreich

Die US-Cracks lassen Frankreich nicht den Hauch einer Chance und entscheiden das Spiel klar für sich.

9:0! USA überrollen überfordertes Frankreich Foto: © GEPA

Die USA lassen gegen Außenseiter Frankreich in ihrem vorletzten Gruppenspiel nichts anbrennen. Das Team von David Quinn besiegt die Franzosen klar und deutlich mit 9:0.

Schon nach dem ersten Drittel ist die Partie so gut wie entschieden. O'Connor, Gauthier und Tynan schießen die US-Boys mit 3:0 in Front.

Gauthier legt kurz nach Wiederbeginn im Power-Play das 4:0 nach, Frankreich ist spielerisch klar unterlegen. Auch O'Connor darf einen weiteren Treffer bejubeln, er besorgt im Schlussabschnitt das 5:0.

Doch die US-Amerikaner haben noch nicht genug. Perunovich und Grimaldi tragen sich ebenso noch in die Torschützenliste ein und erhöhen auf 7:0. Garland und Gauthier mit seinem Treffer Nummer drei besorgen wenig später den Endstand von 9:0.

Zur Tabelle der Österreich-Gruppe A>>>>

Schweiz zementiert Tabellenführung

In der Gruppe B feiert die weiter stark aufspielende Schweiz einen 4:2-Erfolg gegen Tschechien. Zwar bringt Cervenka die Tschechen früh in Führung, doch Loeffel kann diese noch im ersten Drittel ausgleichen.

Im Mitteldrittel schlägt Ambrühl doppelt zu und stellt auf 3:1 für die "Eidgenossen". Sieben Minuten vor der Schlusssirene verkürzt Kubalik im Power-Play auf 2:3.

Richard stellt aber kurz darauf den alten Abstand wieder her - 4:2. Dabei bleibt es am Ende auch.

Die Schweiz sichert sich damit Rang eins in der Gruppe B. Tschechien bleibt Zweiter.

 

 

Zur Tabelle der Gruppe B>>>

 

Die Tabelle der Gruppe A:


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare