news

WM: Siege für Deutschland und die USA

Die Favoriten setzen sich durch.

WM: Siege für Deutschland und die USA Foto: © GEPA

Deutschland macht bei der Eishockey-WM in Finnland mit einem 1:0 gegen Dänemark einen großen Schritt Richtung Viertelfinale. 

In Helsinki wurde die Halle rund eine halbe Stunde vor Spielbeginn wegen eines Feueralarms evakuiert. Spieler, Zuschauer, Bedienstete und Journalisten mussten vor der Halle ausharren. Es gab keine Verletzten.

Deutschland feiert anschließend den dritten Sieg im vierten Spiel. Marc Michaelis erzielt gegen Dänemark den einzigen Treffer.

USA lässt Großbritannien keine Chance

Die USA jubeln gegen Großbritannien über drei Punkte. Das US-Team gewinnt am Donnerstag in Tampere gegen den krassen Außenseiter mit 3:0.

Nach einem lustlosen ersten Drittel, in dem die US-Boys nur mit vier Strafen auffallen, werden sie im Mitteldrittel aktiver. Ben Meyers (29.) bringt sein Team schließlich in Führung, Kieffer Bellows macht mit einem Powerplay-Doppelpack zu Beginn des Schlussdrittels (41., 44.) alles klar.

Die Briten sind voraussichtlich Österreichs Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Kommentare