news

Slowakei schlägt auch Frankreich

Die Franzosen holen keine Punkte gegen die Slowaken. USA ringt Lettland nieder.

Slowakei schlägt auch Frankreich Foto: © GEPA

Wie schon Österreich kann auch Frankreich gegen die Slowakei bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark keine Punkte holen: Die Slowaken gewinnen 3:1.

Bondra (6.) und Buc (23.) bringen das überlegene Team des Gastgebers 2019 planungsgemäß in Front, aber Claireaux (34.) gestaltet das Finish des Spiels spannend. Erst Cajkovskys Empty Netter zehn Sekunden vor Ende macht den Deckel drauf.

Damit rangiert Frankreich (3 Punkte) am Tag vor dem Duell mit dem ÖEHV-Nationalteam unmittelbar vor Rot-Weiß-Rot (1 Punkt) auf dem sechsten Platz der Gruppe A, Weißrussland ist noch punktelos.

Das Parallelspiel der Gruppe B in Herning endet nach hartem Kampf mit 3:2 nach Overtime zugunsten der USA gegen Lettland.

Kreiders Führung (12.) wird durch Balinskis (18.) ausgeglichen, Dzerins schießt die Letten voran (24.). Nach Whites erneutem Ausgleich (38.) ist es Atkinson, der 1:23 Minuten nach Beginn der Overtime für die Entscheidung sorgt.

Die USA rangieren mit zehn Punkten aus vier Spielen unmittelbar vor Finnland (9) und Kanada (7/3 Spiele) an der Spitze der Gruppe B, Lettland ist als Vierter im Kampf um das Viertelfinale momentan knapp vor Dänemark und Deutschland, auch Norwegen wirkt mit.

Kommentare