Schweden Schweden SWE
Frankreich Frankreich FRA
Endstand
4:0
4:0, 0:0, 0:0
news

Schweden macht gegen Frankreich schon früh alles klar

Die Schweden erzielen alle Treffer im ersten Drittel. Lettland lässt es sieben Mal krachen.

Schweden macht gegen Frankreich schon früh alles klar Foto: © GEPA

Schweden deklassiert am Samstagabend in der 5. Runde der Eishockey-WM in der Gruppe A Frankreich mit 4:0 (4:0,0:0,0:0).

Der Endstand war schon nach dem ersten Drittel gegeben, nachdem die Schweden vier ihrer ersten sieben Torschüsse verwertet hatten. Lindholm (2). Zetterlund (10., 20.) und Berggren (17.) treffen für die Skandinavier.

Schweden ist schon fix für das Viertelfinale qualifiziert, Frankreich kann mit vier Punkten Rückstand auf den Vierten Dänemark noch hoffen. Die Tabelle der Gruppe A >>>

Im Kampf um das vierte Ticket in der Gruppe B deklassiert der zweite WM-Gastgeber Lettland Kasachstan mit 7:0 (2:0,3:0,2:0) und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf die Slowakei, das direkte Duell aber verloren. Die Tabelle der Gruppe B>>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare