Artikel auf LAOLA1
news

Thriller: Kanada besiegt Schweiz nach Overtime

Foto: © getty

Was für eine Schlacht! Kanada und die Schweiz liefern sich bei der Eishockey A-WM in Bratislava ein packendes Viertelfinale. Lange sehen die Schweizer wie der sichere Semifinalist aus, doch dann schlagen die Kanadier spät zurück und triumphieren 3:2 (0:1, 1:1, 1:0, 1:0) nach Overtime.

Andrighetto bringt die Schweiz in Minute 19 in Führung (PP), Stone gleicht für Kanada aus (26.). Nachdem Hischier nach 40 Minuten erneut einen Treffer im Powerplay erzielt, trifft Severson vier Zehntelsekunden vor Ende zum 2:2 (60.).

Die Entscheidung fällt vor 6.157 Zuschauern durch den zweiten Treffer von Stone (66.). Bitterer hätte das Aus für die Schweiz kaum sein können.

Acht Spiele, acht Siege

Damit zieht Kanada ins Semifinale der Weltmeisterschaft ein. Dort steht auch das russische Team. Die "Sbornaja" schlägt die USA mit 4:3 (2:0, 0:1, 2:2) und feiert damit den achten Sieg im achten WM-Spiel.

Gusew (2.) und Sergatschjow (16./PP) sorgen für die schnelle Führung der Russen, ehe Skjei (23.) verkürzt. Kaprisow (42.) stellt den alten Abstand wieder her, die USA lassen aber nicht locker. Dieses Mal ist es Hanifin (46.) der den Anschluss herstellt. Grigorenko (48.) schlägt für Russland aber umgehend zurück. Mehr als der Treffer von Debricant (58.) gelingt den US-Amerikanern aber nicht mehr.

Textquelle: © LAOLA1.at