news

Aufsteiger in die A-WM stehen fest

Diese beiden Teams werden 2023 in der Top-Division vertreten sein:

Aufsteiger in die A-WM stehen fest Foto: © GEPA

Slowenien und Ungarn freuen sich bei der WM Division 1A in Ljubljana vorzeitig über den Wiederaufstieg in die Top-Division 2023.

Schon vor ihren letzten Spielen - Slowenien trifft noch auf Südkorea, Ungarn auf Rumänien - können die beiden Nationen rechnerisch nicht mehr von den Rängen eins und zwei verdrängt werden.

Südkorea könnte zwar mit einem Sieg über die Gastgeber noch mit Ungarn und Litauen (je sechs Punkte) gleichziehen, Ungarn gewann aber gegen beide Teams. Slowenien ist nach drei Siegen aus drei Spielen und dem Erfolg im direkten Duell mit Ungarn nur mehr von den Magyaren einzuholen, aber nicht mehr zu überholen.

Rumänien steigt nach drei Niederlagen aus drei Spielen in die WM Division 1B ab. Die rechnerische Möglichkeit des Klassenerhalts geht mit einem 4:5 gegen Litauen verloren.

Kommentare