news

ÖEHV-U20 gegen Weißrussland ohne Chance

Der österreichische Nachwuchs muss sich jenem aus Weißrussland deutlich geschlagen geben.

ÖEHV-U20 gegen Weißrussland ohne Chance Foto: © getty

presented by

Auch im dritten Spiel bei der WM Division 1A gibt es für Österreichs U20-Nationalteam keinen Sieg. Der ÖEHV-Nachwuchs muss sich jenem aus Weißrussland recht deutlich 0:5 (0:1,0:1,0:3) geschlagen geben.

Belarus, als einziges ungeschlagenes Team nach zwei Partien mit der Tabellenführung ins Spiel gegangen, lässt die Angelegenheit aber erst in der Schlussphase deutlich werden. Nach Deryabins Führung (13.) legt Alistrov im Powerplay nach (24.), er ist später noch einmal im Powerplay erfolgreich (49.). Weiters treffen Martiynov (44.) und Drozdov (59.).

Da Norwegen zuvor 5:0 gegen Frankreich gewinnen kann, ist Österreich (ein Punkt) nun Schlusslicht, je zwei Punkte hinter Norwegen und Frankreich. Die Franzosen sind auch der nächste Gegner am Freitag (16:30 Uhr) im wahrscheinlich vorentscheidenden Duell gegen den Abstieg.

Kommentare