news

Stock-Engpass durch Coronavirus?

Die Eishockey-Welt könnte ihr ganz eigenes Problem mit der Krankheit bekommen:

Stock-Engpass durch Coronavirus? Foto: © GEPA

presented by

Mit ganz eigenen Folgen der Coronavirus-Epidemie in Fernost könnte bald die Eishockey-Welt kämpfen, wie ein Bericht der "Kleinen Zeitung" aufdeckt.

Weil einige der weltführenden Eishockey-Ausrüster ihre maßgefertigten Carbon-Stöcke in einer bestimmten Fabrik in der chinesischen Stadt Wuhan produzieren lassen, könnte es bald zu einem Engpass im Profisport kommen. Wie die Firma "Bauer" bestätigt, seien seit Ende Jänner keine Bestellungen in der Region, in der das Virus ausbrach, bearbeitet worden.

Der von der "Kleinen" befragte Graz99ers-Manager Bernd Vollmann beschwichtigt, dass die Lager seines Vereins voll seien und die Bestätigung vorliegt, dass die Produktion des eigenen Ausrüsters "Bauer" mit Ende Februar wieder aufgenommen wird.

Beim KAC und beim VSV, wo "CCM" die Ausrüstung liefert, könnten die Bestände aber knapp werden - und die Spieler, die ihre Geräte bis ins kleinste Detail anpassen lassen, auf Massenware zurückgreifen müssen.

Kommentare