news

VIDEO: Eishockey-Team aus Kenia erobert Kanada

Bislang spielten sie nur gegen sich selbst. Jetzt mit Sidney Crosby. Video:

VIDEO: Eishockey-Team aus Kenia erobert Kanada

Eishockeyspieler gibt es in Kenia nicht viele.

Genauer gesagt ist es eine Männer-Mannschaft, die "Ice Lions", die am einzigen Eisfeld in Ost- und Zentralafrika trainieren, aus Ermangelung an Gegnern aber immer gegen sich selbst spielen müssen.

In diesem Sommer änderte sich das. Die kanadische Schnellrestaurant-Kette "Tim Hortons", gegründet von einem früheren kanadischen Eishockeyspieler, holte die "Ice Lions" nach Kanada.

Dort durfte das Team aus Nairobi ein Freundschaftsspiel bestreiten, wie ein berührendes Video zeigt. Unterstützt wurden sie dabei von den NHL-Stars Sidney Crosby und Nathan MacKinnon.

Als sie ihren Hockey-Helden begegnen, lassen die Gäste ihren Emotionen freien Lauf: "Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten."

"Das ist das beste an unserem Spiel. Es erreicht so viele Menschen, auch jene in Kenia, wo du nicht einmal glaubst, dass es Eis gibt", meint Crosby. 

 

Die berührende Aktion im VIDEO:

Kommentare