Endstand
7:2
2:0, 2:0, 3:2
news

Panthers chancenlos! Golden Knights erhöhen in Finalserie

Auch in Game zwei der NHL Playoffs rund um den Stanley-Cup müssen sich die Panthers deutlich geschlagen geben. Die Golden Knights bleiben auf Siegeskurs:

Panthers chancenlos! Golden Knights erhöhen in Finalserie

Die Vegas Golden Knights gewinnen auch das zweite Heimspiel in den NHL-Finals um den Stanley Cup deutlich gegen die Florida Panthers.

Zwei Tage nach dem 5:2 zum Auftakt setzt es am Montagabend ein 7:2 in der Glücksspielmetropole. Jonathan Marchessault eröffnet den Torreigen in Minute 8 und schreibt mit zwei Toren (8./43.) und einem Assist insgesamt drei Scorerpunkte an, auch Brett Howden trifft zweimal (28./58.), Mike Amadio (51.) trägt sich mit einem Treffer in die Torschützenliste ein.

Darüber hinaus ist auch Teamkollege Jack Eichel war an zwei Treffern beteiligt, ehe er nach einem harten Hit zwischenzeitlich in die Kabine muss.

 

Florida gelingt erst beim Stand von 0:4 der erste Treffer durch Anton Lundell (41.). Matthew Tkachuk betreibt in Minute 53 Ergebniskosmetik und trifft zum zwischenzeitlichen 2:6.

Heißer Kampf der (noch) Titellosen

In der "best-of-seven"-Serie führen die Golden Knights nun mit 2:0, das dritte Spiel steht in der Nacht auf Freitag in Sunrise/Florida auf dem Programm.

Beide Teams stehen zum zweiten Mal in ihrer Geschichte in den Stanley-Cup-Finals und haben den Titel noch nie gewonnen. Die Panthers hatten sich nur via Wildcard als achtplatziertes Team der Eastern Conference für die Play-offs qualifiziert und dann direkt die favorisierten Boston Bruins eliminiert.

Vegas war im Grunddurchgang das beste Team der Western Conference.

Das sind die Stars der Stanley-Cup-Finalisten


Kommentare