Endstand
3:2
1:1, 1:1, 0:0, 1:0
news

Dallas Stars bleiben mit Overtime-Sieg am Leben

Ein Altmeister verhindert den Sweep und lässt sein Team weiter vom Stanley-Cup-Finale träumen.

Dallas Stars bleiben mit Overtime-Sieg am Leben Foto: © getty

Die Dallas Stars geben sich im Finale der Western Conference gegen die Vegas Golden Knights noch nicht geschlagen und erkämpfen sich den 1:3-Anschluss in der Serie.

Angeführt von Topscorer Jason Robertson und Altstar Joe Pavelski ringen die Stars ihren Kontrahenten zuhause 3:2 nach Overtime nieder und erzwingen somit ein fünftes Duell.

Wiliam Karlsson und Jonathan Marchessault schießen die bisher überragenden Golden Knights zwei Mal in Führung, ehe Robertson jeweils den Ausgleich besorgt. In der Overtime ist es schließlich Pavelski, der das American Airlines Center mit einem Schlagschuss im Powerplay zum Beben bringt.

"Zu dieser Jahreszeit ist es so ein schmaler Grat", ist der Routinier nach dem Spiel erleichtert, "Alles läuft gut und plötzlich findest du dich in einem 0:3-Loch wieder. Wie müssen weiter den Glauben haben, dann werden wir sehen, wohin das noch führt."

Spiel fünf, und damit die nächste Chance für Vegas, den Finaleinzug zu fixieren, steigt am Samstag in der "Sin-City".


Kommentare