news

Winnipeg komplettiert Conference Finals

Die Predators nach einer deutlichen Pleite im Tal der Tränen.

Winnipeg komplettiert Conference Finals Foto: © getty

Die Conference Finals der NHL-Playoffs sind komplett: Die Winnipeg Jets gewinnen Spiel 7 bei den Nashville Predators klar 5:1.

Nach Toren von Tyler Myers (10.) und Paul Stastny (11.) verkürzt P.K. Subban (16./PP), aber Mark Scheifele (38., 58./EN) und erneut Stastny (53./PP) schießen die Kanadier erstmals in der Geschichte der Franchise in die Vorschlussrunde um den Stanley Cup.

Dort trifft man auf die Vegas Golden Knights, im Osten treffen Tampa Bay Lightning und Washington Capitals aufeinander.

Nashville Predators - Winnipeg Jets

Endstand in der "Best-of-seven"-Serie: 3:4

Mark Scheifele holt sich mit den zwei Toren in Nashville auch einen Rekord: Mit insgesam tsieben Auswärtstreffern im Rahmen der Serie gegen die Predators stellt er eine neue Bestmarke auf.

Für Nashville-Goalie Pekka Rinne hingegen unrühmlich: Er wurde in drei der vier Heimspiele vom Eis genommen, in der Entscheidungspartie noch im ersten Drittel, nachdem er zwei Tore aus sieben Schüssen kassierte.

"Ich fühle mich für das Ende unserer Saison natürlich sehr verantwortlich. Ich habe mich gut gefühlt und war nicht verletzt, es gab in den Playoffs Ups und Downs. Dann kommt der größte Moment der Saison. Es ist ein furchtbares Gefühl, du lässt deine Teamkollegen im Stich, und das ist heute passiert", sagt der zerknirschte Finne.

Bei den Siegern herrscht natürlich angesichts der bewältigten Aufgabe Zufriedenheit: "Ich wusste, dass wir ein gutes Team haben, und wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir in der zweiten Runde gegen Nashville bestehen", sagt Doppeltorschütze Paul Stastny.

Spiel Datum Uhrzeit Heim Auswärts Ergebnis
Spiel 1 28.4. 2:00 Nashville Predators Winnipeg Jets 1:4
Spiel 2 30.4. 1:00 Nashville Predators Winnipeg Jets 5:4, OT2
Spiel 3 2.5. 2:00 Winnipeg Jets Nashville Predators 7:4
Spiel 4 4.5. 3:30 Winnipeg Jets Nashville Predators 1:2
Spiel 5 6.5. 3:30 Nashville Predators Winnipeg Jets 2:6
Spiel 6 8.5. 3:30 Winnipeg Jets Nashville Predators 0:4
Spiel 7 11.5 2:00 Nashville Predators Winnipeg Jets 1:5

Kommentare