Endstand
4:1
1:0, 3:0, 0:1
news

Vegas Golden Knights steigen als erstes Team auf

Toronto muss hingegen noch auf den Aufstieg warten. New Jersey hat den Serienvorteil auf seiner Seite.

Vegas Golden Knights steigen als erstes Team auf Foto: © getty

Die NHL-Playoffs kennen ihren ersten Teilnehmer an der zweiten Runde: Die Vegas Golden Knights.

Mit einem 4:1-Heimsieg über die Winnipeg Jets geht die "Best-of-seven"-Serie klar an den Top-Seed der Western Conference. Hauptverantwortlich dafür sind Chandler Stephenson mit einem Doppelpack und Matt Stone mit einem Tor und zwei Assists.

Noch nicht weiter sind die Toronto Maple Leafs, die ihren ersten "Matchpuck" nicht verwerten können und den Tampa Bay Lightning daheim 2:4 unterliegen, womit die Serie nur mehr 3:2 für die Kanadier steht.

Cirelli (7.) und Eyssimont (25.) drehen die frühe Leafs-Führung durch Rielly (6.), nach Pauls 3:1 (52.) stellt Matthews noch einmal den Anschluss her (57.). Ein Empty Netter von Killorn fünf Sekunden vor Schluss sorgt für den Endstand.

Spiel sechs steigt wieder in Tampa, in einem siebten Spiel hätte Toronto Heimrecht.

Die New Jersey Devils haben nach einem 4:0-Heimsieg den Vorteil im "Hudson River Derby" gegen die New York Rangers auf ihrer Seite. Palat (1.), Haula (24./PP), Mercer (33./SH) und erneut Haula (55./EN) sorgen dafür, dass den Devils noch ein weiterer Sieg zum Aufstieg reicht. Das nächste Spiel steigt aber wieder im Madison Square Garden.

Kommentare