news

Marchand-Gala! Boston gleicht gegen Carolina aus

An jedem Tor beteiligt - Bruins trotzen zwei Rückständen.

Marchand-Gala! Boston gleicht gegen Carolina aus Foto: © getty

Zurück zum Start! Die Boston Bruins gewinnen Spiel vier der "Best-of-seven"-Serie gegen die Carolina Hurricanes 5:2 und stellen das Erstrunden-Duell in den Stanley-Cup-Playoffs nach dem 0:2-Rückstand mit zwei Heimsiegen wieder auf 2:2.

Mann des Abends ist ganz klar Brad Marchand, der zwei Tore selbst schießt und an den anderen drei Treffern als Assistgeber beteiligt ist. Zuvor müssen die Bruins aber zwei Rückstände hinnehmen.

Pesce (14.) und Staal (21.) bringen die Gäste jeweils in Front, Bergeron (17.) und DeBrusk (39./PP) finden die richtigen Antworten.

Vor allem das 2:2 zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt zeigt Wirkung, das Schlussdrittel gehört ganz den Gastgebern. Marchand braucht nach Beginn nur 44 Sekunden für die erste Boston-Führung (41./PP2), Pastrnak sorgt schon für die Vorentscheidung (46.). Marchand schnürt schließlich bei leerem Tor seinen Doppelpack und das Fünf-Punkte-Spiel (60.).

Nun geht die Serie wieder nach Raleigh, wo die Hurricanes Heimvorteil für Spiel fünf genießen.

Kommentare