Endstand
1:2
0:0, 0:1, 1:1
news

Maple Leafs bleiben gegen die Panthers am Leben

Erster Sieg im vierten Spiel der Serie, jetzt geht es zurück nach Toronto. Edmonton schafft den Serienausgleich.

Maple Leafs bleiben gegen die Panthers am Leben Foto: © getty

Die NHL-Saison der Toronto Maple Leafs ist noch nicht vorbei. DIe Kanadier gewinnen Spiel vier der "Best-of-seven"-Serie in den Stanley-Cup-Playoffs bei den Florida Panthers 2:1 und verkürzen damit auf 1:3.

Rookie-Goalie Joseph Woll verbucht bei seinem ersten Postseason-Start 24 Saves. Mitch Marner wird gleichermaßen zum Matchwinner, das 1:0 durch William Nylander (24./PP) bereitet er mit seinem elften Playoff-Assist vor, das 2:0 macht er selbst (51.). Sam Reinhart (53./PP) kann nur mehr für eine spannende Schlussphase sorgen.

Damit müssen die Panthers zumindest noch einmal nach Toronto, wo am Freitag das fünfte Spiel steigt.

Alles offen bei Vegas gegen Edmonton

Den Edmonton Oilers gelingt gegen die Vegas Golden Knights der Ausgleich zum 2:2. Spiel vier geht mit einem klaren 4:1 an die Gastgeber.

Nick Bjugstad (7.), Evan Bouchard (8./PP) und Mattias Ekholm (14.) sorgen schon in den ersten 15 Minuten für eine klare Richtung. Ryan Nugent-Hopkins (35.) sorgt für eine Vorentscheidung, die auch durch den Ehrentreffer von Nicolas Roy (46.) nicht mehr in Frage gestellt wird.

Die Wogen gehen in der Schlussphase hoch, als Leon Draisaitl nach einem Empty-Net-Versuch von Alex Pietrangelo mit einem harten Stockschlag niedergestreckt wird und dafür auch vorzeitig in die Kabine muss (VIDEO unten). Die Oilers verlangen für die Attacke eine Sperre.

Die fünfte Partie wird wieder in Las Vegas stattfinden.

Kommentare