Endstand
3:2
1:1, 0:1, 1:0, 1:0
news

Golden Knights entscheiden OT-Thriller gegen Stars für sich

Das Team aus Las Vegas geht damit in der "Best-of-Seven"-Serie mit 2:0 in Führung.

Golden Knights entscheiden OT-Thriller gegen Stars für sich Foto: © getty

Enttäuschung pur bei den Dallas Stars! Das Team aus Texas verlässt Las Vegas mit leeren Händen.

Gegen die Vegas Golden Knights unterliegt der frühere Arbeitgeber von Michael Raffl nach Overtime mit 2:3 und verliert somit auch das zweite Spiel der "Best-of-Seven"-Serie im Playoff-Halbfinale.

Dabei liegen die Stars auf Kurs in Richtung Sieg. Heiskanen bringt seine Farben in Führung (3.), diese kann Stone per Power-Play-Treffer aber noch im ersten Drittel ausgleichen (10.).

Stephenson wird zum Matchwinner

Im mittleren Spielabschnitt stellt Robertson die Führung für Dallas wieder her, auch er trifft in Überzahl (30.). Die Stars verteidigen die Führung lange, aber nicht lange genug.

Gegen Ende des Spiels erhöht Vegas den Druck und kommt durch Marchessault zum Ausgleich (58.). Die Entscheidung fällt schließlich in der Overtime.

Nach 1:12 gespielten Minuten bringt Stephenson eine Vorlage von Theodore im Tor unter und beschert seinem Team somit eine 2:0-Serienführung.

Das nächste Duell steigt in der Nacht auf Mittwoch (ab 2 Uhr im LIVE-Ticker>>>).


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare