Endstand
0:6
0:3, 0:1, 0:2
news

Vegas Knights schießen sich zu zweitem Conference-Titel

Durch einen 6:0-Sieg in Spiel sechs gegen die Stars sichert sich Las Vegas nach 2017/18 zum zweiten Mal den Western-Conference-Titel und den Einzug ins Finale.

Vegas Knights schießen sich zu zweitem Conference-Titel Foto: © getty

Die Vegas Golden Knights sitzen erneut am Thron der Western Conference!

Durch einen klaren 6:0-Auswärtserfolg bei den Dallas Stars, sichert sich das Kooperationsteam der Vienna Capitals nach 2017/18 zum zweiten Mal den Titel der Western-Conference und damit ebenso die Finalteilnahme um den Stanley-Cup gegen die Florida Panthers. 

Von Beginn weg geben die Knights alles und kommen bereits früh durch Carrier in Führung (4.), die Karlsson, nachdem Stars-Akteur Lindell für zwei Minuten wegen Spielverzögerung auf die Strafbank muss, kurze Zeit später auf 2:0 ausbauen kann (11./PP).

Noch vor der ersten Pausensirene legt Las Vegas, gegen bis dahin inferiore Dallas Stars, durch Kolesar noch einen drauf und stellt auf die 3:0-Vorentscheidung (15.).

Partie bereits nach 20 Minuten vorentschieden 

Im Mitteldrittel halten sich die Knights dann etwas mit den Toren zurück, ein Treffer gelingt ihnen aber dennoch durch Marchessault, der die Scheibe nach Halbzeit der Partie erneut im Tor der Stars unterbringt (31.).

Die Schlusspunkte fallen dann erst im letzten Abschnitt durch Karlsson (43.), der sich zum Topscorer des Abends krönt, und Amadio (53.), wodurch Las Vegas am Ende souverän mit einem 6:0-Kantersieg den Aufstieg in die NHL-Finals fixiert.

Dort warten bereits die Florida Panthers, die sich mit einem Sweep gegen die Carolina Hurricanes bereits vor einigen Tagen durchsetzen konnten (zum Spielbericht >>>). 

Spiel eins der Finalserie steigt kommenden Sonntag. 

Das Duell könnt ihr ab 2 Uhr LIVE bei LAOLA1 im STREAM verfolgen!


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare