news

NY Rangers schaffen nächstes Comeback in Playoffs

Die New Yorker ziehen ins Eastern Conference Final ein.

NY Rangers schaffen nächstes Comeback in Playoffs Foto: © getty

Die New York Rangers gewinnen bei den Carolina Hurricanes im entscheidenden siebten Spiel der "Best-of-Seven"-Serie mit 6:2 und stehen im Eastern Conference Final.

Die Rangers lagen in der Serie bereits mit 2:3 zurück, ehe sie die letzten beiden Partien an sich reißen. Im entscheidenden Spiel in North Carolina übernehmen die New Yorker früh die Kontrolle.

Adam Fox (4. /PP) und Chris Kreider (8. /PP) bringen die Gäste mit 2:0 in Führung, Carolina findet hingegen nicht ins Spiel. Im zweiten Drittel erhöhen die Rangers durch Ryan Strome (37.) auf 3:0, kurz nach dem Beginn des letzten Abschnitts ziehen die New Yorker durch den zweiten Treffer von Kreider (44.) auf 4:0 davon.

Das Aufbäumen des Heimteams durch Vincent Trochecks (49.) Treffer zum 1:4 wird noch in derselben Minute durch das 5:1 von Filip Chytil wieder erstickt. Max Domi verkürzt in der 57. Minute noch auf 2:5 aus Sicht der Hausherren, bevor Andrew Copp (58.) den 6:2-Endstand herstellt.

Damit fügen die Rangers den Hurricanes die erste Heimniederlage im laufenden Playoff zu und ziehen in das Eastern Conference Final ein. Dort warten die Tampa Bay Lightning, die ihrerseits die Florida Panthers mit einem 4:0-Sweep eliminieren konnten.

Kommentare