news

Colorado folgt Oilers in Western-Conference-Finals

5,6 Sekunden vor dem Ende gelingt Darren Helm das entscheidende Tor:

Colorado folgt Oilers in Western-Conference-Finals Foto: © getty

Die Colorado Avalanche tun es den Edmonton Oilers gleich und folgen ihnen in die Finals der Western Conference.

Im sechsten Spiel der zweiten NHL-Playoff-Runde (Halbfinale der Western Conference) gelingt den "Avs" ein denkbar knapper und später 3:2-Sieg gegen die St. Louis Blues. Der erste Aufstieg in die Conference Finals seit 2002 erfolgt durch ein 4:2 im Gesamtscore.

Exakt eine Minute vor der ersten Pause bringt Justin Faulk die Hausherren aus St. Louis mit 1:0 in Führung, J.T. Compher hat im zweiten Drittel die passende Antwort parat (25.). Jordan Kyrou sorgt zwar für den zweiten Treffer für die Blues (30.), aber J.T. Compher gerlingt der neuerliche Ausgleich (51./PP).

Später Jubel von Colorado

5,6 Sekunden vor dem Ende fällt schließlich der Gamewinner für Colorado durch Darren Helm: Nach einem Pass von Logan O'Connor, bei dem der Puck von der Bande abprallt, netzt er per Onetimer in das lange Eck ein. Es war der erste Playoff-Treffer des 35-Jährigen seit dem 19. April 2016.

"Der Einzug in die Conference Finals bedeutet eine Menge", erklärte Colorados Nathan MacKinnon nach dem Spiel. Während sein Goalie Darcy Kuemper 18 von 20 Schüssen auf seinen Kasten abwehrte, musste sich sein Gegenüber Ville Husso bei 39 Schüssen drei Mal geschlagen geben.

Das erste Spiel zwischen den Oilers und den Avalanche geht am Dienstag (hier um 2:00 Uhr in der Früh) über die Bühne.


Kommentare