Endstand
3:2
0:1, 2:1, 0:0, 1:0
news

Carolina Hurricanes per Overtime ins Conference Final

Die Carolina Hurricanes nehmen die Hürde New Jersey Devils und stehen nun im Conference Final. Auch die Dallas Stars haben ihren ersten Matchpuck.

Carolina Hurricanes per Overtime ins Conference Final Foto: © getty

Die Carolina Hurricanes stehen im Finale der Eastern Conference der NHL!

Die Hurricanes eliminieren die New Jersey Devils in der zweiten Playoff-Runde mit einem 3:2-Heimsieg nach Overtime. Mit 4:1 entscheidet Carolina die Serie letztlich klar für sich.

Eine klare Angelegenheit ist Spiel fünf aber keineswegs. Die Devils gehen in der Partie durch Mercer (16.) und Meier (28./PP) gleich zwei Mal in Führung, Slavin (21.) und Burns (40.) gleichen das Spiel aber jeweils wieder aus.

Am Ende bringt ein Powerplay-Treffer von Fast (68./PP) die Entscheidung in der Overtime.

In den Eastern Conference Finals wartet auf Carolina nun der Sieger aus dem Duell Forida Panthers gegen Toronto Maple Leafs (Panthers führen Serie 3:1 an >>>).

Dallas Stars kommen Conference Final großen Schritt näher

 

 

Einen großen Schritt in Richtung Aufstieg tätigen die Dallas Stars, die ihre Playoff-Serie gegen die Seattle Kraken dank eines 5:2-Heimsiegs nun mit 3:2 anführen.

Johnston (4.), Hintz (6.) und Pavelski (21.) bringen Dallas schon früh in der Partie 3:0 in Front. Larsson (22.) und McCann (28.) verkürzen zwar, Hintz (52.) und Faksa (57./EN) sorgen jedoch für die Entscheidung.

LAOLA1 zeigt Spiel sechs zwischen den Dallas Stars und Seattle Kraken kommenden Sonntag (1:00 Uhr) im LIVE-Stream >>>

Ranked: Die erfolgreichsten NHL-Teams der Geschichte

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare