news

Grabner-Assist bei Devils-Erfolg gegen Islanders

Gegen die Isles kommt man den Playoffs näher. Auch die Jackets und Vanek punkten.

Grabner-Assist bei Devils-Erfolg gegen Islanders Foto: © getty

Michael Grabner ist den NHL-Playoffs mit den New Jersey Devils einen Schritt näher. Die Devils gewinnen gegen die New York Islanders mit 4:3 und festigen damit den zweiten Wild-Card-Platz in der Eastern Conference.

Michael Grabner steht 13:43 Minuten am Eis und leistet einen Assist zum 4:2 durch Blake Coleman (Shorthander).

Der Vorsprung auf die Florida Panthers beträgt fünf Punkte, die Devils bestreiten allerdings nur noch vier Spiele - die Panthers derer fünf.

Das 1:5 bei den Boston Bruins, die damit den ersten Platz in der Atlantic Division zurückerobern, ist aber ein Rückschlag für die Cats.

Last-Minute-Sturmlauf zum Punktgewinn

Mit einem starken Finish retten die Columbus Blue Jackets einen Punkt bei den Vancouver Canucks.

Die Jackets liegen bis zur 57. Minute mit 1:4 in Rückstand, mit drei Treffern durch Dubois (57.), Werenski (59.) und Atkinson (59.) gelingt aber noch der Ausgleich. In der Overtime schießt Edler die Canucks zum 5:4-Sieg.

Thomas Vanek bleibt gegen sein Ex-Team in 14:08 Minuten ohne Torschuss. Mit dem Punkt verbessern die Jackets ihre Position im Playoff-Kampf, da die Florida Panthers bei den Boston Bruins mit 1:5 verlieren.

Columbus hat damit acht Punkte Vorsprung auf die Panthers. Die Jackets bestreiten im Grunddurchgang nur noch drei Partien.

Der Neuling holt sich die Pacific Division

Gleich in ihrer ersten Saison machen die Vegas Golden Knights die Überraschung perfekt und fixieren den Sieg der Pacific Division mit einem 3:2 über die San Jose Sharks.

Besonderes Aufsehen erzeugt William Karlsson, der den Gamewinner in Unterzahl mit einem absoluten Traumtor besorgt.

Der regierende Stanley-Cup-Sieger, die Pittsburgh Penguins, sichert sich sein Playoff-Ticket mit einem 5:2 über die Montreal Canadiens, hat aber drei Punkte Rückstand auf die Washington Capitals, die die Metropolitan Division anführen.

Keine Fortschritte im Kampf um die Playoffs gibt es für die St. Louis Blues, die bei den Arizona Coyotes mit 0:6 unter die Räder kommen.

Ihre Hoffnungen am Leben halten die Dallas Stars mit einem 4:1 über die Minnesota Wild. Auch rechnerisch nicht mehr möglich ist eine Teilnahme an der Postseason dafür für die Carolina Hurricanes, die den New York Rangers daheim 1:2 unterliegen.

Jets sichern zweiten Platz ab

Zumindest Zweiter in der Central Division werden die Winnipeg Jets, die ein 3:1 bei den Toronto Maple Leafs mitnehmen.

Eher überraschend kommt das 4:7 der Nashville Predators gegen die Buffalo Sabres, Jack Eichel steuert fünf Assists bei.

Die Detroit Red Wings gewinnen das dritte Spiel in Folge mit einem 2:0 gegen die Ottawa Senators. Eine sieben Partien andauernde Unserie geht bei den Calgary Flames dank eines starten Anfangsdrittels zu Ende: 3:2 über die Edmonton Oilers.

Kommentare