Endstand
4:1
1:0, 2:0, 1:1
news

Siegesserie fortgesetzt: Minnesota Wild bleiben weiter heiß

Die Franchise von Marco Rossi war auch für die Chicago Blackhawks nicht zu schlagen. Schlüsselspieler Zuccarello glänzt einmal mehr.

Siegesserie fortgesetzt: Minnesota Wild bleiben weiter heiß Foto: © getty

Dritter Sieg en suite für die Minnesota Wild! Die Franchise von Marco Rossi, der derzeit beim Farmteam in Iowa weilt, feiert in der Nacht auf Samstag einen 4:1-Erfolg gegen die Chicago Blackhawks.

Zum Matchwinner wird einmal mehr Mats Zuccarello: Der 35-Jährige bringt sein Team nach knapp fünf Minuten nach Vorarbeit von Kaprizov in Front. Beim 2:0 tauschen die beiden ihre Rollen: Diesmal trifft der Russe nach Vorarbeit von Zuccarello.

Den dritten Treffer macht Zuccarello dann wieder selbst. Kurz vor Ende des zweiten Spielabschnitts gelingt ihm mit dem 3:0 bereits eine kleine Vorentscheidung.

Zuccarello glänzt mit Triple-Pack

Mitte des letzten Drittels bringt Toews die Blackhawks wieder heran, doch Zuccarello macht gegen Ende der Partie per Empty-Net-Treffer seinen Triple-Pack perfekt, erneut assistiert Kaprizov - 4:1, der Endstand.

Damit halten die Wild nun bei 17-11-2 und rangieren auf Rang drei der Central Division. Chicago ziert weiterhin das Ende der Tabelle (7-18-4).

In den beiden weiteren Duellen fallen ebenso zahlreiche Treffer: Die St. Louis Blues besiegen die Calgary Fames mit 5:2, die Arizona Coyotes gewinnen gegen die New York Islanders knapp mit 5:4.  

Am Sonntag treffen die Wild auf Ottawa Senators, das Spiel seht ihr hier bei LAOLA1 im LIVE-Stream.


Kommentare