news

Flyers siegen - Capitals holen Presidents Trophy

Flyers besiegen die Jets, Washington Capitals sichern sich die Presidents Throphy.

Flyers siegen - Capitals holen Presidents Trophy

Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers feiern im Kampf um die NHL-Playoffs einen 3:2-Overtime-Sieg gegen die Winnipeg Jets. Der 27-jährige Villacher bereitet mit seinem 16. Saison-Assist das 1:0 durch Mark Streit (21.) vor. Simmonds (26.) erhöht auf 2:0, ehe Scheifele (27.) und Wheeler (43.) den 2:2-Ausgleich erzwingen.

In der Overtime erlöst Claude Giroux (65.) die Flyers mit seinem 22. Saisontreffer.

Die Washington Capitals gewinnen mit 4:1 gegen Columbus vorzeitig die Eastern Conference.

Mit ihrem 59. Sieg im 75. Saisonspiel sichern sich die Caps die Presidents Trophy. Washington liegt im NHL-Osten bei einem Spiel weniger 18 Zähler vor den New York Rangers.

Nach einem 1:1 vor dem Schlussdrittel gegen die Blue Jackets schießen Wilson (54.), Oshie (55./PP) und Bäckström (58./EN) die Capitals zum Sieg.

Red Wings bleiben an den Flyers dran

Die Detroit Red Wings wahren mit einem 3:2 gegen Buffalo ihre Playoff-Chance und liegen punktegleich mit den Flyers auf dem 9. Rang.

Michael Grabner verliert mit Toronto bei Tampa Bay Lightning mit 0:3. In einer Partie mit vielen Strafen treffen Blunden (8.), Palat (15.) und Hedman (27.) zum Heimsieg der Lightning.

Sharks in den Playoffs

Die San Jose Sharks ziehen mit einem 5:2 gegen die Los Angeles Kings in die Postseason ein. Nach einem 2:2 vor dem Schlussabschnitt schießen Thornton (45./PP), Karlsson (57.) und Braun (60./EN) die "Haie" zum Sieg und in die Playoffs

Arizona unterliegt Calgary mit 2:5, Edmonton muss sich Anaheim 1:2 geschlagen geben. Nashville verliert gegen Colorado mit 3:4.

Kommentare