news

Playoff-Serie der Chicago Blackhawks endet

Dreifacher Stanley-Cup-Sieger der letzten Jahre muss dieses Mal zuschauen.

Playoff-Serie der Chicago Blackhawks endet Foto: © getty

Mit der 1:5-Heimniederlage gegen die Colorado Avalanche ist klar: Die Chicago Blackhawks werden nicht in den NHL-Playoffs vertreten sein.

Es ist das erste Mal seit zehn Jahren, dass der Stanley-Cup-Champion von 2009/10, 2012/13 und 2014/15 zusehen muss. Damit geht die zweitlängste Serie hinter den Pittsburgh Penguins (elf Jahre) zu Ende.

Die Pens verlieren allerdings Boden auf den ersten Platz in der Metropolitan Division mit einer 1:4-Pleite bei den New York Islanders. Nun fehlen vier Punkte auf die Washington Capitals, Thomas Vanek und die Columbus Blue Jackets sind - allerdings mit einem Spiel mehr - gleichgezogen (87 Punkte).

Die Capitals bauen ihre Führung mit dem 4:3 über die Dallas Stars aus.

Verletzung bei Fleury?

Einen Rekord ausbauen können die Winnipeg Jets. Das 2:1 n.OT. über die Los Angeles Kings ist der 44. Erfolg der laufenden Saison, die vorherige Bestmarke stand bei 43 (2014/15 und schon 2006/07 als Atlanta Thrashers).

Mit acht Punkten Rückstand auf Nashville bzw. acht Zählern Vorsprung auf Minnesota ist man in der Central Division in einer komfortablen Position, während die Kings in der Pacific Division weiter kämpfen müssen.

Die dortigen Leader Vegas Golden Knights könnten das 4:1 über die Vancouver Canucks teuer bezahlen müssen: Marc-Andre Fleury verlässt das Spiel bereits nach einem Drittel nach einem Schuss gegen seinen Helm.

Die Tampa Bay Lightning bauen ihre Atlantic-Division-Führung mit einem 4:3 über die Toronto Maple Leafs aus. Die Edmonton Oilers nehmen von den Carolina Hurricanes ein 7:3 mit.

Kommentare