news

Detroit-Vorfreude auf Comeback von Thomas Vanek

Bei den Detroit Red Wings sehnt man die Rückkehr des Österreichers herbei:

Detroit-Vorfreude auf Comeback von Thomas Vanek

Die Kollegen von Thomas Vanek bei den Detroit Red Wings sehnen das für in der Nacht auf Montag gegen Calgary anvisierte Comeback von Thomas Vanek herbei.

"Vanie war richtig gut für uns, bis er sich verletzt hat, also ist es toll, dass wir ihn zurück haben", erklärt Routinier Henrik Zetterberg.

Goalie Jimmy Howard meint: "Ich denke, viele Spieler verspüren mit ihm im Lineup weniger Last auf ihren Schultern. Er ist sehr gut vor dem Tor."

Der Steirer fehlte seit 25. Oktober mit einer Muskelverletzung.

Detroit kann offensive Hilfe auch dringend gebrauchen. Die letzten drei Partien gingen nämlich verloren, in zwei davon konnte man kein Tor erzielen.

"Ein wichtiger Spieler für uns"

Vanek hat mit vier Treffern und vier Assists in sieben Spielen einen sehr guten Start in die Spielzeit hingelegt, ehe der NHL-Legionär in den letzten elf Begegnungen zusehen musste.

"Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat einen tollen Start erwischt und wirklich gut gespielt. Wenn er zurückkommt, gewinnen wir an Routine. Er ist enorm stark am Puck und hat einen tollen Schuss", sehnt auch Justin Abdelkader die Rückkehr des 32-Jährigen herbei.

Während der Österreicher wieder zur Verfügung steht, wird mit Darren Helm der Center seiner Linie wegen einer Schulterverletzung sechs bis acht Wochen lang ausfallen.

Dennoch dürfen die Red Wings optimistisch sein, dass es wieder aufwärts geht. Denn ohne Vanek konnte man nur drei Spiele gewinnen, während man acht Mal als Verlierer vom Eis musste.

Mit dem Grazer gewann man fünf von sieben Matches.

Kommentare