news

Toronto besiegt Caps - Hawks unterliegen Kings

Enge Partien in der NHL. Gleich vier Mal entscheidet erst ein Penaltyschießen.

Toronto besiegt Caps - Hawks unterliegen Kings

Jeff Carter schießt die Los Angeles Kings (12-9-1) in der NHL mit seinem 10. Saisontor zum 2:1-Overtime-Sieg gegen Western-Conference-Leader Chicago Blackhawks (14-6-3). Patrick Kane (12.) bringt die Gäste in Führung, Alec Martinez (21.) erzielt den Ausgleich.

Toronto besiegt Washington 4:2, wobei Rookie Auston Matthews mit dem 3:0 (41.) zum Matchwinner wird. Pittsburgh bezwingt die New Jersey Devils 4:3 im Shootout. Sidney Crosby erzielt 14 Sekunden vor Ende mit seinem 15. Saisontreffer das 3:3.

In der Overtime fällt kein Treffer, im Penaltyschießen ist einzig Kris Letang erfolgreich.

Vier Mal Penaltyschießen

Ottawa setzt sich gegen die Carolina Hurricanes mit 2:1 durch. Die Florida Panthers erkämpfen gegen die Columbus Blue Jackets einen 2:1-Erfolg im Penaltyschießen. Jaromir Jagr (17.) bringt die Panthers in Führung, Brandon Saad (53.) gelingt der Ausgleich. Im Shootout ist einzig Aleksander Barkov erfolgreich (Bild). Panthers-Goalie Roberto Luongo glänzt mit 36 Saves.

Ebenfalls im Penaltyschießen besiegen die St. Louis Blues die Minnesota Wild mit 4:3. Jaden Schwartz ist mit einem Doppelschlag (44., 45.) für die Blues der Spieler des Abends.

Eine 2:3-Shootout-Niederlage kassieren die Colorado Avalanche gegen die Vancouver Canucks. Markus Granlund trifft als einziger Spieler im Penaltyschießen.

Die Anaheim Ducks jubeln bei den San Jose Sharks über einen 3:2-Erfolg.

Kommentare